Södingberg: Forstarbeiter zwischen Traktor und Baumstöcken eingeklemmt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
14 Okt 05:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 44-Jähriger verletzte sich Donnerstagnachmittag, 13. Oktober 2022 bei Holztransportarbeiten. Der Rettungshubschrauber (C12) transportierte den Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Graz.

Der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung war mit Holztransportarbeiten beschäftigt. Gegen 14.30 Uhr kam er dabei mit seinem Traktor samt Anhänger von einem Forstweg ab. Der Mann wurde zwischen Baumstöcken eingeklemmt, konnte aber noch selbst die Rettungskette in Gang setzen. Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort transportierte der Rettungshubschrauber den Verletzten in das Landeskrankenhaus Graz. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Södingberg und Stiwoll sowie das ÖRK Voitsberg-Köflach, der Rettungshubschrauber C12 und Voitsberger Polizisten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg