Dellach im Gailtal: Flugunfall mit Gleitschirm Jaukenalm

Slide background
Paragleiter - Symbolbild
© pixabay.com
12 Mai 05:11 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor wollte am 11 Mai 2022 gegen 10 Uhr mit seinem Gleitschirm im Bereich der Jaukenalm, Gemeinde Dellach/Gail zu einem Freizeitflug in Richtung Goldberg starten. Im Zuge des Startvorgangs rutschte der Mann aus und stürzte seitlich gegen einen Stein, wobei er sich schwer am Bein verletzte. Er konnte noch selbstständig zu einer nahegelegenen Berghütte aufsteigen und tätigte von dort den Notruf. Der Mann wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Hubschrauber Alpin 6 ins BKH Lienz geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg