Klagenfurt: Flugunfall

Slide background
Paragleiter - Symbolbild
© pixabay.com
12 Aug 14:53 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.08.2023 gegen 13:40 Uhr wurde der Polizeiinspektion Ebenthal die Anzeige eines vermutlich abgestürzten Paragleiters im Bereich Kreuth, Bezirk Klagenfurt, erstattet. Vorerst konnte lediglich ein eventueller Absturzort bekannt gegeben werden. Kurze Zeit später konnte von den Beamten der Polizeiinspektion Grafenstein ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen verletzt auf einer Wiese liegend vorgefunden werden. Der 52-Jährige gab an, dass er von einem behördlich bewilligten Startplatz gestartet war. Während des Flugs verlor er die Kontrolle über den Gleitschirm, wodurch dieser übersteuerte und er in einen Spiralflug geriet. Daraufhin ist er auf einer Kuhweide abgestürzt und liegen geblieben. Er wurde nach Erstversorgung vor Ort mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg