Eben i.P.: Flüchtenden PKW-Lenker gestellt

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
12 Jun 05:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Juni 2023 um ca. 07.30 Uhr wurde der Polizei ein vermeintlicher Alkolenker auf der A 10 Tauernautobahn gemeldet. Kurze Zeit später konnte der PKW im Bereich der Autobahnraststation Eben wahrgenommen und der Lenker kontrolliert werden. Im Zuge der Kontrolle verriegelte der Lenker den PKW und flüchtete in Fahrtrichtung Salzburg. Bei der Flucht beschädigte er einen geparkten PKW. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der PKW im Raum St. Johann im Pongau wahrgenommen werden. Im Nahbereich des PKW wurden die beiden geflüchteten Fahrzeuginsassen angetroffen. Im Zuge der weiteren Erhebungen wurde festgestellt, dass der PKW nicht zum Verkehr zugelassen war, die Kennzeichen in Deutschland gestohlen wurden und der Lenker keine gültige Lenkerberechtigung verfügt. Weiters verweigerte der Lenker den Alkomattest. Es wird wegen verschiedener Straf- und verkehrsrechtlicher Übertretungen Anzeige erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg