Schwarzautal: Fleischverarbeitender Betrieb behördlich geschlossen

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
27 Mai 10:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein fleischverarbeitender Betrieb wurde wegen Listerienverdachts behördlich geschlossen. Bei der Überprüfung der behördlichen Auflagen stellten Polizisten Mittwochvormittag, 25. Mai 2022, Verletzungen derselben fest.

Da an Arbeitsgeräten im fleischverarbeitenden Betrieb von der Gesundheitsbehörde Listerien festgestellt worden waren, wurde der Betrieb behördlich geschlossen und der Verkauf der Waren wegen Gefahr im Verzug untersagt. Die Polizei erhielt den Auftrag, die behördlichen Maßnahmen zu überwachen.
Bei einer Kontrolle am 25. Mai 2022 wurde festgestellt, dass die Tür zum Verkaufsraum offen und dieser somit für jedermann frei zugänglich war. Im Verkaufsraum wurden diverse Fleischwaren offenbar zum Verkauf angeboten. Der Verantwortliche der Firma bestritt allerdings den Verkauf der Waren.
Aufgrund dieser Tatsachen wird gegen den Firmenverantwortlichen die Anzeige wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Lebensmittelsicherheits- und Verbraucherschutzgesetz an die Staatsanwaltschaft Graz erstattet. Ob auch Lebensmittel von Listerien befallen waren, wird derzeit überprüft.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg