Wettmannstätten: Feuerwehreinsatz bei Unfall mit Feldhäcksler und Moped

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
10 Okt 17:53 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Samstagnachmittag, 10. Oktober 2020, zwischen einem Moped und einem Feldhäcksler wurde der 15-jähriger Mopedlenker schwer verletzt.

Gegen 16:20 Uhr fuhr ein 15-jähriger Bursche aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit seinem Moped auf der Gemeindestraße in Zehndorf in Richtung Wettmannstätten. Zur selben Zeit lenkte ein 27-jähriger Mann nach Feldarbeiten den Feldhäcksler in entgegengesetzte Richtung. Ein Begleitfahrzeug sicherte voraus die Wegstrecke der selbstfahrenden Arbeitsmaschine. Im Ortsgebiet von Zehndorf kam es in einer leichten Kurve zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen dem Moped und der Arbeitsmaschine. Bei dem Unfall wurde der Mopedlenker schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt, das Rote Kreuz und einem Polizeisanitäter wurde der 15-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderchirurgie Graz gebracht. Der 27-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg blieb unverletzt.

Die Unfallursache konnte noch nicht geklärt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Wettmannstätten war ebenfalls im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg