Wien: Festnahmen nach Einbruch in leerstehendes Haus

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
29 Nov 13:15 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 28.11.2023, 15:05 Uhr / Vorfallsort: Wien-Donaustadt

Ein Mann alarmierte die Polizei, als er zuvor drei Personen, eine Frau und zwei Männer, dabei beobachtet hatte, wie diese in ein leerstehendes Gebäude ein-gebrochen sein sollen.
Die Polizisten konnten die Frau (27, StA.: Slowakei) vor dem Gebäude und die zwei Männer (34, 44 beide StA.: Ungarn) im Haus anhalten und vorläufig fest-nehmen.
Bei den Durchsuchungen wurden mutmaßliches Einbruchswerkezug sowie Diebesgut und auch eine verbotene Waffe vorgefunden und sichergestellt.
Alle drei Personen zeigten sich zu den Tatvorwürfen nicht geständig. Sie wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg