Wolkersdorf: Festnahme nach mehreren Diebstählen und Einbruchsdiebstählen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
12 Sep 15:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Anrainer konnte am 7. September 2023, gegen 17.30 Uhr, im Gemeindegebiet von Wolkersdorf im Weinviertel eine unbekannte Person wahrnehmen, wie diese in einem Carport offensichtlich nach Gegenständen suchte. Aufgrund der verdächtigen Wahrnehmung verständigte der Anrainer die Polizei.
Bedienstete der Polizeiinspektion Wolkersdorf konnten den Mann im Nahbereich antreffen und kontrollieren. Durch umfangreiche kriminalpolizeiliche Erhebungen konnten den 30-jährigen slowakischen Staatsbürger insgesamt sechs Diebstähle, sechs versuchte Einbruchsdiebstähle und zwölf Einbruchsdiebstähle in Kraftfahrzeugen im Bezirk Mistelbach zugeordnet werden, die er im Zeitraum von 6. August 2023 bis 7. September 2023 begangen haben soll. Die durch die Straftaten verursachte Gesamtschadenssumme beläuft sich auf über Euro 13.000.
Bei den durchgeführten Einvernahmen zeigte sich der 30-jährige Beschuldigte nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die dortige Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg