Herzogenburg : Festnahme nach mehreren Betrugsdelikten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

13 Sep 17:32 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Herzogenburg führten seit 6. September 2022 Erhebungen gegen einen 31-jährigen österreichischen Staatsbürger ohne aufrechten Wohnsitz in Österreich. Er soll einer Frau VIP-Ticktes für Champignons League Spiele versprochen haben. Nach Erhalt des Geldes habe er weder Tickets geliefert noch das Geld zurückerstattet. Bei akribisch durchgeführten weiteren Ermittlungen der Polizeibediensteten konnten dem 31-Jährigen noch weitere Betrugshandlungen (ein Lovescambetrug, ein Einmietbetrug in Herzogenburg, fünf Einmietbetrügereien in St. Pölten und zwei Einmietbetrügereien in Krems) in der Zeit von 22. Juni 2022 bis 10. September 2022 zuordnen. Dabei entstand ein Schaden von mehr als 4.600 Euro.

Aufgrund eines anonymen Hinweises konnten Bedienstete der Polizeiinspektion Krems den 31-jährigen Beschuldigten in einem Lokal in Krems vorläufig festnehmen. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg