Mannersdorf/Leithagebirge: Festnahme nach Mopeddiebstahl

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
27 Mai 10:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Mannersdorf wurden am 25. Mai 2022, gegen 15.30 Uhr, in Kenntnis gesetzt, dass eine männliche Person mit einem Moped ohne Kennzeichentafeln im Bereich einer Waschanlage in Mannersdorf am Leithagebirge herumfahren würde.

Die eingetroffenen Polizisten kontrollierten den Mopedlenker. Dabei stellten sie fest, dass das Moped von der Polizeiinspektion Bruck/Leitha Anfang Mai 2022 als entfremdet ausgeschrieben und dass Zündschloss gewaltsam aufgebrochen war. Der Mann, ein 32-jähriger slowakischer Staatsbürger, hatte in seinem Rucksack diverses Werkzeug, wie Zangen, Brecheisen, Bolzenschneider und Schraubendreher. Die Polizeibediensteten nahmen den 32-Jährigen vorläufig fest. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg