Fürstenfeld: Fenstereinstieg in Wohnung im 3. Stock - Kleinkind gerettet

Slide background
Foto: FF Fürstenfeld
15 Feb 06:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Kameraden der Feuerwehr Fürstenfeld wurden durch Angehörige verständigt, dass ein Kleinkind durch verschließen des Türgriffes die Mutter auf den Balkon einer Wohnung im dritten Stock gesperrt hatte. Die Wohnungstür war außerdem versperrt, der Wohnungsschlüssel steckte. Mit der Hakenleiter gelangen sie auf den Balkon des 2. Geschoßes und dann in weiterer Folge auf den Balkon, wo sie von der Besitzerin bereits freudig empfangen wurden. Mit dem Werkzeug für Fensteröffnungen konnten sie die Balkontür öffnen und somit einen Zugang in die Wohnung schaffen. Während des Einsatzes war das Kleinkind sehr ruhig und die Mutter freute sich, ihre Tochter wieder in die Arme zu nehmen.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Fürstenfeld



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg