Brand: Felssturz

Slide background
Foto: Symbolbild
22 Jul 06:42 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.07.2023 gegen 10.00 Uhr kam es zu einem Felssturz von einem Nordhang, welcher sich hinter der Schattenlaganthütte in Brand befindet. Durch den Felssturz wurde auf der P82, Höhe StrKm 4,63 der PKW einer 61-jährigen Lenkerin, welche zu diesem Zeitpunkt mit einer 60-jährigen Beifahrerin in Richtung Brand fuhr, von einem Stein getroffen. Am PKW entstand dadurch ein massiver Sachschaden über den gesamten Bereich der Fahrerseite. Die beiden Insaßinnen wurden dabei jedoch nicht verletzt.
In weiterer Folge konnte festgestellt werden, dass es im Bereich hinter der Schattenlaganthütte zu weiteren Felsstürzen kam, weshalb die Straße umgehend in beide Richtungen gesperrt wurde. Mittels dem Polizeihubschrauber 'Libelle' wurden danach Erkundungsflüge mit einem Geologen durchgeführt, welcher weiteres abbruchgefährdetes Gestein feststellte.
Die Straße bleibt weiterhin gesperrt, bis Sprengungen im Abbruchsbereich durchgeführt wurden und die Sicherheit im betreffenden Gebiet wieder hergestellt ist. Die Dauer der Sperre kann im Moment noch nicht angegeben werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg