Brand: Carportbrand

Slide background
Foto: Symbolbild
18 Aug 05:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.08.2023 gegen 21:25 Uhr verständigte ein Zeuge den Notruf über einen Carportbrand in der Gemeinde Brand. Der Bewohner des Einfamilienhauses konnten evakuiert werden und das Objekt unverletzt verlassen. Mehrere Anwohner bekämpften mit Feuerlöschern die Flammen bis die Feuerwehr eintraf und den Brand löschen konnte. Am Carport, ein PKW und Teile der Fassade des Einfamilienhauses wurden durch den Brand beschädigt und zwei Ersthelfer mussten mit Verdacht auf einer Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Bludenz verbracht werden. Als Brandursache können nachglühende Rauchzeug Reste nicht ausgeschlossen werden.
Die Freiwillige Feuerwehren Brand, Bürserberg, Bürs, Bludenz und Nüziders waren mit insgesamt mit zwölf Fahrzeugen und 120 Einsatzkräften im Einsatz.
Das Rote Kreuz war mit sieben Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizeiinspektion Bludenz rückte mit einer Streife und drei Beamten aus und wurde durch zwei Beamte des Landeskriminalamtes unterstützt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg