Graz: Feierlicher Lehrgangsabschluss: Empfang im Rathaus

Slide background
Graz

26 Mai 08:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

70 Polizeibeamt:innen für führenden Dienst ausgebildet

An der Zahl 70 Polizeibeamt:innen feierten heute am Hauptplatz den Abschluss der Grundausbildung für dienstführende Exekutivbeamte. Die neunmonatige Ausbildung befähigt die Beamt:innen dazu, leitende Positionen bei der Polizei einzunehmen. Die Ehrengäste wurden im Anschluss im Rathaus in Empfang genommen.

Empfang im Rathaus

"Ich darf Sie alle herzlich im Namen von Bürgermeisterin Elke Kahr begrüßen und freue mich, dass Festakte wie diese wieder möglich sind und hoffe, das wird auch zukünftig so bleiben," heißt Stadträtin Claudia Schönbacher die Gäste willkommen. Die Ausbildung der Beamt:innen folgt auf die dreijährige Grundausbildung und nach einer Aufnahmeprüfung dürfen diesen nur die Besten absolvieren. Ausgerichtet wurde der Lehrgangsabschluss von der Landespolizeidirektion Steiermark gemeinsam mit der Sicherheitsakademie des Bildungszentrums Graz, das die Ausbildung der Beamt:innen übernommen hatte.



Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg