Eisentratten: Familienurlaub geplatzt - Fahrzeugbrand auf der A10

Slide background
Foto: Brand / Auto / RegionewsSG / Symbolbild
26 Jul 05:27 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 52-jähriger niederländischer Fahrzeuglenker lenkte am 25.07.2022 um 15:55 Uhr seinen PKW samt Wohnwagenanhänger auf der Tauernautobahn A10, Höhe Eisentratten, Bezirk Spittal an der Drau, in Richtung Salzburg. Plötzlich drang Rauch über die Lüftungsschlitze aus dem Motorraum seines PKW ins Fahrzeuginnere und er versuchte den PKW bei der dort befindlichen Betriebsumkehr zum Stillstand zu bringen. Das gelang ihm aber aufgrund der starken Rauchentwicklung im Fahrzeuginneren nicht völlig und so mussten er, seine 54-jährige als Beifahrerin mitfahrende Gattin und die beiden am Rücksitz mitfahrenden Kinder, 17 und 13 Jahre alt, den noch leicht rollenden PKW fluchtartig verlassen. Die beiden Kinder wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Der Fahrzeuglenker konnte mithilfe eines anhaltenden Verkehrsteilnehmers den Wohnwagen noch abkoppeln und in Sicherheit bringen. Der PKW brannte trotz Löschversuch durch den Fahrzeuglenker völlig aus. Der PKW-Lenker wurde dabei leicht verletzt. Er und seine beiden Töchter wurden mit Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Die Brandursache konnte noch nicht genau festgestellt werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg