Wiesing: Familienausflug - Fahrzeugüberschlag auf der Achensee Bundesstraße

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
17 Aug 15:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. August 2021, gegen 05:10 Uhr, fuhr ein 47-jähriger Syrer mit seinem Pkw auf der Achensee Bundesstraße B181 im Gemeindegebiet von Erlach von Deutschland kommend in Richtung Wiesing. Im Fahrzeug befanden sich noch seine 35-jährige Frau und deren 4 Kinder im Alter von 8-19 Jahren. Bei StrKm 3,65 kam der Pkw aus bisher unbekannter Ursache in einer Kurve von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitschiene, überschlug sich und kam im ca. 4 Meter tieferliegenden Feld schwer beschädigt zum Stillstand. Ein etwas später nachkommender Fahrzeuglenker setzte die Rettungskette in Gang. Alle Insassen wurden durch die Rettungskräfte erstversorgt. Nach derzeitigen Ermittlungsstand dürften zumindest zwei Kinder schwere Verletzungen erlitten haben. Die verunfallten Personen wurden in die Krankenhäuser Schwaz, Kufstein und Innsbruck eingeliefert. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die B181 nur einspurig befahrbar.

Die Rettung stand mit 5 Fahrzeugen, 15 Einsatzkräften und 3 Notärzten im Einsatz. Die Feuerwehr stand mit 35 Einsatzkräften im Einsatz. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang folgen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg