Linz: "Falsche Polizisten"

Slide background
Symbolbild
© pixabay.com
03 Mär 14:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Erneut kam es zu einem Betrug durch "falsche Polizisten" in Linz. Eine 80-jährige Pensionistin wurde Opfer dieser Betrüger. An mehreren Tagen dieser Woche wurde die Frau am Telefon angerufen. Am Nachmittag des 2. März 2022 kam ein Abholer zum Opfer. Die 80-Jährige vertraute ihm ihr Erspartes an, um es in Sicherheit zu bringen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Vorsicht! Bitte beachten Sie folgende Tipps:

- Die Polizei verwahrt keine Vermögenswerte zum Eigentumsschutz.
- Jede Geldforderung am Telefon ist Betrug.
- Beenden Sie unverzüglich derartige Telefongespräche.
- Geben Sie keine privaten Details am Telefon gegenüber Unbekannten bekannt.
- Lassen Sie keine fremden Menschen in ihre Wohnung.


Informieren Sie mögliche Opfer in ihrem Familienverbund bzgl. dieser Betrugshandlungen!



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg