Absdorf: Fahrzeugkollision

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
24 Jul 10:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Tulln lenkte am 22. Juli 2023, gegen 22.00 Uhr, einen Pkw auf der L 47 aus Richtung Absdorf kommend in Richtung der L 45 durch das Gemeindegebiet von Absdorf. Bei der Kreuzung mit der L 45 wollte er nach links in Fahrtrichtung Waldsee auf diese einbiegen. Dabei dürfte er den auf der L 45 in Richtung Frauendorf an der Au fahrenden Pkw, gelenkte von einem 42-jährigen Mann aus dem Bezirk Tulln übersehen haben. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 42-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen. Der 31-Jährige erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und sucht selbständig ein Krankenhaus auf.
Aufgrund der Rettungs- und Bergemaßnahmen war der Kreuzungsbereich L45/L 47 bis 23.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg