St. Gertraud im Lavantal: Fahrzeugbrand auf Weinebene Landesstraße

Slide background
Foto: Symbolbild
22 Sep 17:52 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. September 2023 gegen 13:00 Uhr fuhr ein 38-jährige Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land mit seinem PKW und einem angekuppelten Anhänger, beladen mit einem Minibagger, auf der Weinebene Landesstraße (L 148), Gemeinde Frantschach- St. Gertraud, Bezirk Wolfsberg, bergwärts.

Im Zuge der Bergwärtsfahrt brach im Motorbereich ein Brand aus. Der Lenker konnte den PKW samt Anhänger noch in eine Ausweiche lenken und dort den Minibagger abladen. Zuvor hatte er noch versucht, den Brand mittels Feuerlöscher zu bekämpfen, was ihm jedoch nicht gelang.

Die alarmierten umliegenden Freiwilligen Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Das Fahrzeug ist jedoch komplett ausgebrannt.

Die Weinebene Landesstraße war für den Zeitraum von 13:15 bis 14:40 Uhr, während der Lösch- und Aufräumungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg