Innsbruck-Land: Fahrzeugbrand am Zirlerberg

Slide background
Autobrand - Symbolbild
© Bredehorn-Jens, pixelio.de
19 Feb 17:44 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28-jähriger Franzose lenkte am 18.02.2024, um 15:13 Uhr einen PKW auf der B171 im Gemeindegebiet von Zirl bergwärts in Richtung Seefeld in Tirol. Er musste am Zirlerberg das Fahrzeug auf der Fahrbahn anhalten und mit den weiteren Insassen (2 deutsche Staatsbürgerinnen, 56 und 29 Jahre alt) verlassen, weil plötzlich die Motorkontrollleuchte blinkte und aus dem Motorraum Rauch quoll. Der PKW geriet in Vollbrand. Die FFW Zirl konnte um 15:26 Uhr Brand aus melden. Am PKW entstand Totalschaden. Personen wurden nicht verletzt. Die B179 war bis ca. 17:00 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Der ankommende Verkehr wurde in diesem Zeitraum über die L36 sowie über Zirl abgleitet.

Im Einsatz standen: 3 Fahrzeuge der FFW Zirl (14 Kräfte), Rotes Kreuz samt Einsatzleiter (4 Kräfte), Straßenmeisterei Zirl sowie 5 Streifen der Polizei.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg