Fels am Wagram: Fahrzeugbergung

Slide background
Foto: Feuerwehr Grafenwörth
Slide background
Foto: Feuerwehr Grafenwörth
Slide background
Foto: Feuerwehr Grafenwörth
Slide background
Foto: OBI Alexander Bockberger, Feuerwehr Fels/Wagram
14 Jän 18:59 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit der Alarmmeldung „PKW am Dach, L2179, eiserne Brücke“ wurde die Feuerwehr Fels am Wagram am Morgen des 14.01.2021 zum Einsatz gerufen. Vor Ort, an der Straße zwischen Fels und Großriedenthal, war ein PKW in einen tiefen Graben gerutscht und hatte sich überschlagen, eine Person wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Felser Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle und forderten zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung die Feuerwehr Grafenwörth an. Während dem Anrücken der Grafenwörther Kameraden drehte die Felser Mannschaft das Fahrzeug per Seilwinde wieder auf die Räder.

Für die Mannschaften von Rüstlöschfahrzeug und Wechselladefahrzeug aus Grafenwörth bot sich ein gewohntes Bild. Rasch war der Unfall-PKW angeschlagen und per Kran aus dem Graben gehoben. Nach Abklemmen der Batterie wurde das Fahrzeug dann in Großriedenthal gesichert abgestellt.

Foto vom Seilwindeneinsatz: OBI Alexander Bockberger, Feuerwehr Fels/Wagram

Restliche Bilder: Feuerwehr Grafenwörth


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Grafenwörth



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg