Langenzersdorf: Fahrzeugabnahme nach exzessiver Geschwindigkeitsüberschreitung auf der A 22

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
11 Mär 18:12 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Stockerau nahmen am 9. März 2024, gegen 22.30 Uhr, auf der A 22, Fahrtrichtung Stockerau im Gemeindegebiet von Langenzersdorf einen Pkw mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit wahr. Bei der anschließenden Nachfahrt konnte eine Geschwindigkeit von 247 km/h anstatt der erlaubten 130 km/h gemessen werden. Der Lenker, ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach, konnte bei der Raststation Korneuburg angehalten werden. Der Pkw wurde vorläufig beschlagnahmt und dem 21-Jährigen der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg