Laaben: Fahrzeug schleudert gegen Baum

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
06 Okt 08:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld lenkte am 5. Oktober 2023, gegen 21.10 Uhr, einen Pkw im alkoholisieren Zustand auf der L 119 im Gemeindegebiet von Laaben, von Richtung Wöllersdorf kommend in Fahrtrichtung Hainfeld. In einer Linkskurve bei Straßenkilometer 11,7 sei er vermutlich mit dem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe das Fahrzeug verrissen. Das Fahrzeug sei auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und frontal gegen einen links neben der Fahrbahn stehenden Baum gestoßen. Der Pkw überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Ersthelfer befreiten den Mann aus dem Fahrzeug. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Der Lenker wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Die L 119 war im Bereich der Unfallstelle von 21.30 Uhr bis 22.45 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg