Doren: Fahrzeug kam auf L4 von Fahrbahn ab und überschlug sich

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
12 Nov 10:36 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 11.11.2023 um 23:20 Uhr fuhr ein 22-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Pickup auf der L4 in Doren in Richtung Krumbach. Er führte dabei einen 23-jährigen Beifahrer mit. In der Parzelle Moos geriet der Lenker auf der abschüssigen Fahrbahn über den rechten Fahrbahnrand hinaus und touchierte dabei einen Weidezaun, eine Kilometrierungstafel sowie einen Begrenzungspfosten. In weiterer Folge überschlug sich der PKW mit den beiden Insassen und kam erst nach ca. 80 Metern im Bereich eines steilen Wiesenabhangs auf der Fahrerseite liegen zum Stillstand. Die beiden Männer konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und begaben sich zu Fuß zurück zur Landesstraße wo sie von anderen Verkehrsteilnehmern festgestellt wurden. Der Lenker wurde unbestimmten Grades, sein Beifahrer leicht verletzt, beide wurden nach der Erstversorgung durch die Rettung in das Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, dieses wurde von den Feuerwehren Doren und Egg geborgen.

An der Unfallstelle waren folgende Einsatzkräfte vor Ort:
1 Rettungsfahrzeug + 1 Notarztwagen mit insg. 6 Einsatzkräften
3 First Responder
FFW Doren und Egg mit insg. 30 Feuerwehrleuten
1 Streife der Polizeiinspektion Hittisau mit 2 Polizeikräften


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: