Kufstein: Fahrradstürze in Reith im Alpbachtal und Brandenberg

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© GünterHavlena, pixelio.de
28 Aug 07:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. August 2023 zwischen ca. 10:00 Uhr und 11:40 Uhr kam es im Gemeindegebiet Reith im Alpbachtal und Brandenberg zu insgesamt 3 Fahrradstürzen mit Verletzungen.

Vor einer scharfen Rechtskurve im Bereich Reither Kogel, Gemeinde Reith im Alpbachtal, kam ein talwärts fahrender Radfahrer, ein 23-jähriger Deutscher vermutlich aufgrund der Fahrbahnnässe mit seinem Rennrad in Schleudern. Der 23-Jährige stürzte folglich über die dortige Böschung und schlug mit dem Kopf am Asphalt auf. Der Deutsche wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Kufstein eingliefert.

Ein 27-jähriger Österreicher kam Zeugenangaben zufolge im Kurvenbereich der "Rosenkranzkapelle" in Reith im Alpbachtal zu Sturz und stürzte in weiterer Folge mit dem Kopf voraus gegen die dortigen Leitschiene. Dadurch erlitt der Radfahrer unter anderem eine schwere Verletzung im Bereich des Rückens und er wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert. Durch den Sturz ging auch das Rad des 27-Jährigen zu Bruch.

Gegen 11:40 Uhr schlitterte ein 46-jähriger Österreicher im Bereich einer Kurve auf der L4 im Bereich Aschau, Gemeindegebiet von Brandenberg, eigenen Angaben zufolge aufgrund der Fahrbahnnässe gegen die dortige Felswand und kam in weiterer Folge zu Sturz. Dadurch erlitt der Österreicher Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich der Hüfte und des linken Fußes. Der 46-Jährige wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg