Graz: Fahrradfahrer stießen zusammen

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
28 Jul 18:33 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Mariatrost.- Beim Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden Fahrradfahrerin wurde Freitagnachmittag, 28. Juli 2023, ein 51-Jähriger schwer verletzt.

Eine 34-jährige Grazerin fuhr gegen 12:45 Uhr mit ihrem E-Bike auf dem Geh- und Radweg entlang der Straßenbahntrasse der Linie 1 in Richtung stadtauswärts. Zur selben Zeit fuhr ein 51-jähriger Grazer mit seinem Fahrrad in die entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe Teichhof blickte der 51-Jährige auf seinen Tacho und geriet dadurch auf die linke Seite. Er hakte bei der seitlichen Kollision beim Fahrradkorb der 34-Jährigen ein und kam zu Sturz. Der 51-Jährige wurde in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Die 34-Jährige kam nicht zu Sturz und wurde daher auch nicht verletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: