Bad Großpertholz: Fahrraddiebe erwischt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
10 Jul 17:37 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Freistadt

Am 09. Juli 2023 gegen 19:00 Uhr wurde der Polizei ein E-Bike Diebstahl im Gemeindegebiet Bad Großpertholz in Niederösterreich bekannt. Das geflüchtete Fahrzeug war in Fahrtrichtung Linz unterwegs. Gegen 19:45 Uhr fuhr das besagte Fahrzeug an einer Polizeistreife auf der B310 im Gemeindegebiet Leopoldschlag in Richtung Tschechien vorbei. Die Verfolgung wurde sofort aufgenommen und das Fahrzeug konnte kurz vor dem Grenzübergang überholt werden. Bei einer Engstelle wurde die Weiterfahrt des Fluchtfahrzeuges blockiert. Der Lenker wurde aufgefordert, die Ladefläche des Fahrzeuges zu öffnen. Dort konnte auch ein E-Bike wahrgenommen werden. Das Fahrrad wurde im Anschluss eindeutig als Diebesgut identifiziert. Die beiden Männer, 34 und 37 Jahre als, beide aus Tschechien wurden an Ort und Stelle festgenommen und das E-Bike sichergestellt., Ein mit dem 34-jährigen Lenker durchgeführter Drogentest verlief positiv. Führerschein konnte keiner abgenommen werden, da der 34-Jährige noch nie im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war. Beide Männer werden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg