Wien: Fahrplanänderungen wegen Bauarbeiten auf der Linie S80

Slide background
Wien

22 Jul 06:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

29.7.-4.9.: S80 fährt nicht zwischen Wien Hauptbahnhof und Stadlau; REX8 und R81 sind planmäßig unterwegs; Halte in Wien Haidestraße und Praterkai entfallen; Zusätzliche Entlastung durch Shuttlezüge zwischen Stadlau und Aspern Nord im 15-Minuten-Takt

Die ÖBB nutzen die Sommermonate, um notwendige Bauarbeiten durchzuführen. Zu den Modernisierungs- und Instandhaltungsarbeiten zählt die Erneuerung der Bahnsteige und Zugangsrampen des Bahnhofs Haidestraße sowie Arbeiten am Untergrund der Gleise.

Deshalb können zwischen 29. Juli 2022 (23:30 Uhr) und 4. September 2022 (00:50) die Züge der Linie S80 nicht zwischen Wien Hauptbahnhof und Stadlau fahren.

Als Ersatz stehen die Züge der Linien REX8 und R81 zur Verfügung, wobei die Haltestellen Wien Haidestraße und Praterkai nicht angefahren werden können. Mit einem gültigen ÖBB-Ticket können Fahrgäste auf dieser Strecke auf die Wiener Linien ausweichen.

Shuttlezüge zwischen Wien Stadlau - Wien Aspern Nord

Im gleichen Zeitraum finden Bauarbeiten der Stadt Wien im Bereich der U2-Station Hausfeldstraße statt, sodass die U2 bis 4. September nur zwischen den Stationen Schottentor und Aspernstraße fahren kann.

Deshalb bieten die ÖBB als zusätzliches Angebot zu den Ersatzmaßnahmen der Wiener Linien vom 29. Juli bis 4. September einen Shuttleverkehr auf der Linie S80 zwischen Wien Stadlau und Wien Aspern Nord im 15-Minuten-Takt an. Das bedeutet, dass auf dieser Strecke dann zur Entlastung doppelt so viele Züge unterwegs sind. Die Züge sind täglich zwischen 05:00 Uhr und 0:30 Uhr zwischen Wien Aspern Nord und Wien Stadlau unterwegs.

Die ÖBB empfehlen ihren Fahrgästen, sich vor Fahrtantritt über ihre geplante Verbindung zu informieren. Details gibt es in der Fahrplanauskunft SCOTTY, der Streckeninformation, der ÖBB App und beim ÖBB Kund:innenservice unter 05-1717.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg