Vorchdorf: Fahrerflüchtiger Motorradlenker rasch ausgeforscht

Slide background
Foto: Motorrad 3 / Symbolbild
06 Mai 05:30 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. Mai 2022 kurz vor 18 Uhr wurde eine Polizeistreife von der Landesleitzentrale informiert, dass ein Motorradfahrer ohne Kennzeichen mit überhöhter Geschwindigkeit im Ortsgebiet von Vorchdorf fahren würde. Kurz darauf konnte der Motorradfahrer im Bereich des Kreisverkehrs Höhe der Autobahnabfahrt gesichtet und verfolgt werden. Dieser flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit vor den Beamten. Auf der Feldhamer Straße Richtung Lambach kam es dann zu einer Kollision zwischen dem Motorrad und dem Streifenwagen. Dabei wurde das Dienstfahrzeug derart schwer beschädigt, dass eine weitere Verfolgung unmöglich war. Der unverletzte Motorradlenker setzte seine Flucht fort. Durch Zeugenhinweise konnte der flüchtige Lenker schließlich ausgeforscht werden. Dabei handelte es sich um einen 21-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden. Gegen 21 Uhr wurde an seiner Wohnadresse eine freiwillige Nachschau durchgeführt. Nach anfänglichem Leugnen gab der Mann bei der Einvernahme zu, dass er vor der Polizei geflüchtet war. Außerdem sagte er, dass er das bereits öfters gemacht habe. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg