Töschling: Fahrerflucht nach Unfall mit Rennradfahrer

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
14 Aug 17:38 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.08.2020 um 12.20 Uhr fuhren eine 32-jährige Frau aus Wien und ihre 54-jährige Mutter aus der Gemeinde Dürnkrut mit ihren Fahrrädern auf dem Radweg entlang der Kärntner Bundesstraße (B 83) von Pörtschach kommend in Richtung Velden/WS. Im Bereich einer Grundstückseinfahrt in Töschling, Gemeinde Techelsberg, Bezirk Klagenfurt, wurde die 32-jährige Radfahrerin von einem unbekannten Rennradfahrer überholt. Der Rennradfahrer streifte im Zuge des Überholmanövers mit seinem Lenker den Lenker der Radfahrerin. Diese kam dadurch zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.
Der unbekannte Rennradfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Velden/WS ohne anzuhalten fort.
Eine Beschreibung des Radfahrers ist nicht bekannt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg