Niederösterreich: Fahrbahnerneuerung Michelhausen Süd abgeschlossen

Slide background
Achtung Bautelle - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
27 Jul 17:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge der Landesstraßen L 2214 und L 2217

Im Ortsgebiet von Michelhausen (Bezirk Tulln) wurden die Fahrbahnen der Landesstraßen L 2214 und L 2217 auf einer Gesamtlänge von rund 1,25 Kilometern erneuert. Auf Grund der aufgetretenen Schäden (Risse, Schultersetzungen) entsprachen die L 2214 und L 2217 in diesem Bereich nicht mehr den heutigen Verkehrserfordernissen, weshalb das Land Niederösterreich (NÖ Straßendienst) eine Erneuerung der Fahrbahnen ab der Kreuzung mit der L 118 in der Ortsmitte bis zur Kreuzung mit der B 1 im Süden von Michelhausen beschlossen hat.

Dabei wurde auf einer Gesamtfläche von rund 7.400 Quadratmetern die bestehende Fahrbahn der L 2214 abgefräst und mit dem Einbau einer neuen, vier Zentimeter starken Deckschichte wiederhergestellt. Im Bereich der L 2217 wurde auf die vorhandene Tragschichte ein Asphaltfließ aufgebracht und anschließend die Deckschichte eingebaut. Abschließend wurde von der Straßenmeisterei Atzenbrugg das Bankett neu hergestellt und mit dem Aufbringen der Markierung konnten die Arbeiten vor Kurzem abgeschlossen werden. Die Gesamtkosten von rund 130.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg