Niederösterreich: Fahrbahnerneuerung B 27 Weichtalhaus - Kaiserbrunn im Gemeindegebiet von Reichenau an der Rax

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© pixabay.com
26 Jul 15:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Arbeiten abgeschlossen

Die Landesstraße B 27 wurde auf einer Gesamtlänge von rund 1,9 Kilometern zwischen Kaiserbrunn und dem Weichtalhaus im „Höllental“ saniert. Auf Grund der aufgetretenen Schäden (Risse, Spurrinnen, Ausmagerungen) entsprach die Fahrbahn der B 27 nicht mehr den heutigen Verkehrserfordernissen. Deshalb hat sich der NÖ Straßendienst entschlossen, die B 27 in zwei Bereichen (von Kilometer 19,145 bis Kilometer 19,245 und von Kilometer 19,87 bis Kilometer 21,62) auf einer Gesamtlänge von rund 1,9 Kilometern zu sanieren.

Vorab wurden durch die Straßenmeisterei Gloggnitz Oberflächenentwässerungseinrichtungen saniert bzw. erneuert und auf einer Länge von rund 100 Metern wurde die bergseitig bestehende Steinschlagschutz-Holzbohlenwand bei Kilometer 20,8 saniert. Bei dem Projekt wurde auf einer Gesamtfläche von rund 13.400 Quadratmetern die bestehende Fahrbahn in einer Stärke von vier Zentimetern abgefräst. Kleinflächig erfolgte im Anschluss eine Sanierung der Tragschichte und mit dem Einbau einer vier Zentimeter starken Deckschichte wurde die Fahrbahn der B 27 wiederhergestellt.

Die Asphaltarbeiten wurden in halbseitiger Bauweise von der Firma Granit ausgeführt. Abschließend erfolgen noch die erforderlichen Bodenmarkierungsarbeiten. Die Gesamtbaukosten von rund 280.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg