Niederösterreich: Fahrbahn- und Kreuzungssanierung im Bereich „Viertelmayr“ bei Vestenthal abgeschlossen

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© pixabay.com
11 Jun 19:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Insgesamt 135.000 Euro für mehr Verkehrssicherheit

Die Landesstraßen B 42 und L 80 und der Kreuzungsbereich im Bereich „Viertelmayr“ bei Vestenthal im Gemeindegebiet von Haidershofen (Bezirk Amstetten) wurden mit einem Investitionsvolumen von rund 135.000 Euro saniert. Dabei wurde eine Fläche von rund 5.200 Quadratmetern in einer Stärke von 3,5 Zentimetern abgefräst, weiters wurden bei einzelnen Schadstellen auch Tiefensanierungen durchgeführt. Mit dem Einbau einer 16 Zentimeter starken Tragschichte bei den tieferen Schadstellen und dem Aufbringen einer 3,5 Zentimeter starken Deckschichte über die gesamte Fläche wurden die Fahrbahnen und der Kreuzungsbereich wiederhergestellt. Im Zuge der Fahrbahnsanierung wurde auch - die im Bereich befindliche -Bushaltestelle auf Kosten der Gemeinde Haidershofen neu asphaltiert. Die Fräs- und Asphaltarbeiten führte die Firma Leyrer & Graf aus, die Bankettarbeiten sowie die Markierungsarbeiten schlossen die Straßenmeisterei Haag und Baufirmen aus der Region ab.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg