Prutz: Fälschung von LKW-Fahrerkarte

Slide background
Symbolbild

01 Dez 06:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.11.2021, um 21:37 Uhr, wurde auf einer Gemeindestraße in Prutz ein 44-jähriger rumänischer Staatsbürger mit seinem Lastkraftwagen mit Anhänger von der Polizei angehalten und kontrolliert. Im Zuge der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Lenker und sein 27-jähriger rumänische Beifahrer die Fahrerkarten fälschten bzw. missbräuchlich verwendeten. Sowohl der 44-Jährige als auch der 27-Jährige werden wegen Verdacht der Fälschung eines Beweismittels in mehreren Fällen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Beide Personen werden nach derzeitigem Auswertungsstand zusätzlich wegen insgesamt 43 Übertretungen gegen die Vorschriften zu Lenk-, Ruhe- und Arbeitszeiten und gegen das Kraftfahrgesetz der Bezirkshauptmannschaft Landeck angezeigt.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg