Burgschleinitz: Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitungen

Slide background
Tacho - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
11 Jän 16:19 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich, Fachbereich Geschwindigkeitsüberwachung, führten am 9. Jänner 2024 Geschwindigkeitsmessungen mittels mobilen Radargeräts auf der B 35 im Ortsgebiet von Burgschleinitz durch. Dabei wurde ein 19-jähriger Fahrzeuglenker aus 1210 Wien, gegen 17.40 Uhr, in Fahrtrichtung Maissau mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h gemessen. Kurz danach wendete er sein Fahrzeug und fuhr in Richtung Eggenburg. Dabei wurde er mit einer Geschwindigkeit von 93 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h gemessen.
Der 19-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der zuständigen Bezirskverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg