Niederösterreich: Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitungen

Slide background
Radar - Symbolbild
© FooTToo, shutterstock.com
25 Mai 17:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich haben heute, 25. Mai 2021, gegen 11.45 Uhr, einen Pkw mit ungarischem Kennzeichen auf der A 1 im Gemeindegebiet von St. Georgen am Ybbsfelde mit einer Geschwindigkeit von 278 km/h gemessen. Die erlaubte Geschwindigkeit in diesem Bereich ist 130 km/h. Der Lenker wird der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.


Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich wurde am 22. Mai 2021 im Rahmen der Überwachung des Pfingstverkehrs auf der S 5 im Gemeindegebiet von Kirchberg am Wagram auf einen Pkw aufmerksam, der den erforderlichen Sicherheitsabstand nicht einhielt und aufgrund des aggressiven Fahrverhaltens des Lenkers auffiel. Der 29-jährige niederösterreichische Fahrzeuglenker fuhr über eine längere Strecke über 200 km/h, wobei ein Durchschnittswert von 208 km/h auf einer Strecke von 300 Metern gemessen werden konnte. Die Polizeibediensteten nahmen dem Lenker den Führerschein vorläufig vor Ort ab und er wird der Bezirkshauptmannschaft Tulln angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg