Ramsau: Erneute LKW Bergung für die FF Ramsau

Slide background
Foto: BM Patrick Zöchling, FF-Ramsau
Slide background
Foto: BM Patrick Zöchling, FF-Ramsau
Slide background
Foto: BM Patrick Zöchling, FF-Ramsau
Slide background
Foto: BM Patrick Zöchling, FF-Ramsau
Slide background
Foto: BM Patrick Zöchling, FF-Ramsau
09 Feb 19:57 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Mittwoch, den 08.02.2023, um 14:36Uhr, wurde die FF Ramsau, wie bereits 2 Tage zuvor, zu einer LKW Bergung Richtung Dürrholzer Kreuz alarmiert. Erneut war für einen LKW kein weiterkommen mehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der LKW an in einer Rechtskurve, die Straße wird hier zunehmend steiler. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, anschlißend sollte mit der Bergung des LKWs begonnen werden. Eine Bergung mittels Abschleppstange war aufgrund einen technischen Mangels am hängengebliebenen LKW nicht möglich. Deswegen wurde sich seitens des Einsatzleiters dazu entschieden den LKW retour bis zu einer geeigneten Umkehrmöglichkeit zu begleiten, von wo an der Sattelschlepper seine Fahrt selbst weiterführen konnte. Nach rund 80min konnte wieder eingerückt werden.

Im Einsatz standen:

FF Ramsau mit 2 Fahrzeugen und 6 Mann

Polizei Hainfeld



Quelle: BM Patrick Zöchling, FF-Ramsau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg