Wien: Ermittlungserfolg der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Wien
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Wien
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Wien
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Wien
24 Nov 10:36 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

28.09.2020 / 10., Favoriten - Niederösterreich:

Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es Polizisten des Landeskriminalamtes Wien, Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) drei mutmaßliche Suchtmittelhändler (23, 28, 50 Jahre) festzunehmen und zudem große Mengen Bargeld und Suchtmittel, vermutlich Marihuana, sicherzustellen.
Die Polizisten beobachteten die drei Tatverdächtigen beim Einladen mehrerer Behältnisse und konnten schließlich im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle eine geringe Menge Suchtmittel, Bargeld und ein PH-Werte-Messgerät sicherstellen. Bei anschließenden Hausdurchsuchungen in Wien-Favoriten, Traiskirchen und Deutsch-Brodersdorf wurden insgesamt
• 1013 Marihuanapflanzen in Aufzucht
• 929 Marihuanapflanzen in Blüte
• rund 6,7 Kilogramm Marihuana sowie
• rund € 25.000,-
sichergestellt. Der 50-Jährige wurde zudem wegen des Verdachts der Entziehung von Energie angezeigt. Die Schadenssumme bewegt sich im vierstelligen Bereich. Die österreichischen Staatsbürger wurden festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg