Krumpendorf,: Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
03 Jän 10:16 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 02.01.2024, führten Beamte der APolizeiinspektion Klagenfurt in den Abendstunden Lasermessungen im Gemeindegebiet von Krumpendorf, Bezirk Klagenfurt Land, auf der A2, Südautobahn, Knoten Klagenfurt-West, im dortigen Baustellenbereich durch. Um 22:28 Uhr konnte ein 34-jähriger polnischer Staatsbürger mit 148 km/h Messtoleranz bereits abgezogen) anstatt der im Baustellenbereich erlaubten 60 km/h gemessen werden. Nach erfolgter Nachfahrt wurde der Lenker im Stadtgebiet von Klagenfurt angehalten, eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich eingehoben, der Führerschein vorläufig abgenommen, sowie die Weiterfahrt untersagt. Zum Grund der Übertretung machte er keine Angaben. Er wird der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Weiters wurden an diesem Abend noch 3 weitere Lenker mit Geschwindigkeitsübertretungen von mehr als 40 km/h - ebenfalls im Baustellenbereich Höhe Krumpendorf - der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: