St. Lorenz: Erfolgreiche Suche nach abgängigem Mann

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
01 Nov 17:53 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Vöcklabruck

Eine 25-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck zeigte am 1. November 2023 gegen 2:45 Uhr persönlich bei Beamten der Polizeiinspektion Mondsee, welche sich auf dem Areal eines Festivals in Sankt Lorenz befanden, die Abgängigkeit ihres 25-jährigen Freundes aus dem Bezirk Vöcklabruck an. Dieser habe die Veranstaltungshalle gegen 22:45 Uhr verlassen, um aufgrund von Übelkeit die Toiletten aufzusuchen. Von dort sei er jedoch nicht mehr zurückgekehrt. Die vorerst selbstständige Suche am Areal durch die 25-Jährige und weiteren Freunden blieb jedoch erfolglos. Ein telefonischer Kontakt konnte ebenso nicht mehr hergestellt werden (Mailbox). Eine Nachschau am Areal und Nachfrage bei den Veranstaltern durch die Polizisten verlief ebenso negativ, woraufhin von einer weiteren Streife die Hauptwohnsitzadresse überprüft wurde. Dies war jedoch auch erfolglos. Eine durchgeführte Handypeilung über das Landeskriminalamt brachte auch keinen Erfolg. Nach anschließender Rücksprache mit dem Journaldienst der BH Vöcklabruck wurde auch die Feuerwehr verständigt. Die Feuerwehren St. Lorenz, Oberwang und Oberhofen (jeweils mit einer Drohne ausgestattet) führten in aufgeteilten Korridoren Suchflüge über dem Veranstaltungsort sowie das umliegende Gelände durch. Die weiteren Feuerwehren Mondsee, Keuschen und Guggenberg unterstützten die Suche zu Fuß. Gegen 5:20 Uhr konnte die Anzeigerin ihren Freund wieder telefonisch erreichen. Dabei gab er an, sich in einem Waldstück zu befinden und die Orientierung verloren zu haben. Der 25-Jährige wurde telefonisch aus dem Wald zum Festivalgelände zurück gelotst. Er wurde nach der Erstversorgung zur weiteren Behandlung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: