Salzburg: Elsbethen und Stadt: Führerscheinabnahmen

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
20 Sep 17:28 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 17. September wurde ein 34-jähriger Lenker eines Motorrades in Elsbethen mit 110 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Ein 30-jähriger Lenker wurde am Abend des 19. September in Wals angehalten. Bei ihm stellten die Beamten Symptome fest, die auf einen Drogenkonsum hinwiesen. Bei der anschließenden Untersuchung durch den Sprengelarzt wurde die Fahruntauglichkeit bestätigt. Beiden Lenkern aus Salzburg-Stadt wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Ein 33-jähriger Fahrradlenker aus Salzburg-Stadt fiel einer Polizeistreife am späten Abend des 19. September in der Moosstraße auf. Der Drogenschnelltest bei seiner Anhaltung verlief positiv, weshalb der Lenker zur amtsärztlichen Untersuchung aufgefordert wurde. Zwar war der Lenker geständig, verweigerte jedoch die Untersuchung und wurde daher wegen dieser Verweigerung angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg