Deutsch-Wagram: Eklatante Geschwindigkeitsübertretung - Alkoholisierung - keine Lenkerberechtigung

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
29 Jun 17:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. Juni 2023, um 22.55 Uhr, lenkte ein 25-Jähriger aus Wien einen PKW im Freilandgebiet von Deutsch-Wagram, Bezirk Gänserndorf, wobei er in einer 70-km/h Beschränkung mittels Lasermessgeräts mit einer Geschwindigkeit von 162 km/h gemessen wurde.

Nach einer kurzen Verfolgung konnte der Lenker angehalten werden. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,84 Promille Atemalkoholgehalt. Eine Führerscheinabnahme erfolgte jedoch nicht, da ihm die Lenkerberechtigung vor einiger Zeit bereits wegen des Lenkens eines Fahrzeuges im alkoholisierten Zustand abgenommen worden war.

Als Grund für die Geschwindigkeitsübertretung gab er an, nicht auf diese geachtet zu haben, da er sich mit seiner Mitfahrerin unterhalten habe.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg