Sankt Nikola an der Donau: Einschleichdiebe stahlen Bargeld

Slide background
Symbolbild
© regionews.at
05 Mai 06:50 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei bisher unbekannte männliche Täter gelangten am 4. Mai 2022 um 15 Uhr in Sankt Nikola an der Donau durch Vortäuschen falscher Tatsachen – konkret unter dem Vorwand nach einem Blitzeinschlag den im Haus befindlichen Schaltkasten überprüfen zu müssen - in das Wohnobjekt einer 80-Jährigen, die zur Tatzeit allein anwesend war.
In weiterer Folge verwickelte ein Täter das Opfer in ein Gespräch, während der zweite Täter das Wohnzimmer durchsuchte, einen versperrten Wandschrank aufbrach und daraus Bargeld entwendete. Anschließend verließen die Täter das Anwesen.
Gegenständlicher Sachverhalt wurde vom Sohn des Opfers nachträglich um 20:40 Uhr angezeigt. Zu den Tätern konnte vom Opfer nur angegeben werden, dass beide mit österreichischem Dialekt sprachen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg