Schwertberg: Einsatzkräfte der Tierhilfe retten in der Aist festgefrorenen Schwan

Slide background
Einsatzkräfte der Tierhilfe retten in der Aist festgefrorenen Schwan
Foto: Tierhilfe Gusental
Slide background
Foto: Tierhilfe Gusental
Slide background
Foto: Tierhilfe Gusental
Slide background
Foto: Tierhilfe Gusental
24 Dez 13:00 2021 von Lauber Matthias Print This Article

SCHWERTBERG. Einsatzkräfte der Tierhilfe haben am Donnerstag in Schwertberg (Bezirk Perg) einen festgefrorenen Schwan gerettet. "Ein Schwan hatte gestern das große Pech, dass er im Eis der Aist festgefroren ist. Anrainer haben dies entdeckt und informierten uns. Zusammen mit der Tierrettung Freistadt fanden wir den Schwan Mitte der Aist sitzend vor. Da das Eis nicht so dick war, um eine Person tragen zu können, musste eine andere Möglichkeit gefunden werden. Mittels Seile und Kescher konnte der Schwan schließlich befreit werden. Er flog unmittelbar nach seiner Befreiung zu seiner Partnerin in den unteren, nicht gefrorenen Bereich", berichtet die Tierhilfe Gusental.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: