Einbrüche in Kirchberg, Kitzbühel und Mittersill – Klärung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
03 Feb 10:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Zeit zwischen dem 09.09.2019 und dem 07.12.2020 brach ein vorerst unbekannter Täter in mehrere Baustellen in Kirchberg, Kitzbühel und Mittersill ein und entwendete dabei Werkzeug und Baumaschinen im unteren, fünfstelligen Eurobereich. Durch umfangreiche Ermittlungen und einem Trefferfall in der DNA-Datenbank konnte nunmehr von Beamten der Polizeiinspektion Kitzbühel in Zusammenarbeit mit den Polizeiinspektionen Arbesbach (NÖ) und Mittersill (S) ein 31-jähriger Österreicher aus Niederösterreich als Täter ausgemittelt werden. Bei einer von der Staatsanwaltschaft Innsbruck angeordneten Hausdurchsuchung am Hauptwohnsitz des 31-Jährigen in Niederösterreich konnten noch zahlreiche Werkzeuge und Baumaschinen sichergestellt und beschlagnahmt werden. Dem Mann konnten insgesamt zwei Diebstähle und drei Einbruchsdiebstähle im Bezirk Kitzbühel und Zell am See nachgewiesen werden. Der 31-Jährige ist zu den ihm zur Last gelegten Delikten zum größten Teil geständig.

Der 31-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg