Bad Sauerbrunn: Einbrüche in KFZ geklärt

Slide background
Autoeinbruch - Symbolbild

20 Nov 12:42 2023 von Redaktion International Print This Article

Einem rumänischen Staatsbürger konnten zwei KFZ-Einbruchsdiebstähle nachgewiesen werden

Am 17.11.2023 gegen 3:30 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge wie sich ein ihm unbekannter Mann bei einem geparkten Firmenfahrzeug in Bad Sauerbrunn (Bezirk Mattersburg) aufhielt und danach mit einem anderen Fahrzeug wegfuhr. Er teilte den Vorfall der Polizei mit, welche sofort eine Fahndung auslöste. Wenig später konnte ein rumänisches Fahrzeug im Bereich Bad Sauerbrunn angehalten werden. Das Fahrzeug wurde von einem 38-jährigen rumänischen Staatsbürger gelenkt. Eine Nachschau im Fahrzeug ergab, dass er mehrere Koffer mit diversen Elektrowerkzeugen bei sich hatte. Anschließende Erhebungen ergaben, dass dieses Werkzeug aus einem KFZ-Einbruchsdiebstahl in Warth (Bezirk Neunkirchen) und einem in Bad Sauerbrunn herrührte. Der Wert der Werkzeuge beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag. Weitere Ermittlungen durch die Polizei werden geführt. Der Mann wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: