Lieserbrücke: Einbrüche in Häuser

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

26 Jul 12:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. Juli 2023 gegen 22:00 Uhr alarmierte eine 71-jährige Frau aus der Gemeinde Lieserbrücke, Bezirk Spittal an der Drau, den Polizeinotruf und gab an, dass bei ihr soeben eingebrochen wurde. Die bereits schlafende Frau wurde durch Geräusche geweckt. In ihrer Küche traf sie auf den Einbrecher, welcher sofort aus dem Haus flüchtete. Am Tatort stellten die Polizisten fest, dass der Einbrecher durch aufbrechen der Terrassentür in das Haus der Frau gelangte. Dort erbeutete er die Handtasche. Auf der Flucht warf der Mann diese im Garten der Frau weg. Eine sofort eingeleitete Großfahndung, unter Einbeziehung von neun Polizeistreifen, Polizeidiensthunden und dem Polizeihubschrauber Libelle, verlief bis dato erfolglos.
Noch während der Sofortfahndung wurde ein zweiter Einbruch in ein derzeit leestehendes Haus, ebenfalls in Lieserbrücke, angezeigt. Dort schlugen der oder die Täter ein Fenster ein und durchsuchten sämtliche Räume. Auch an diesem Tatort steht nicht fest ob etwas erbeutet wurde.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg