Rotenturm: Einbrüche im Südburgenland

Slide background
Baucontainer - Symbolbild
© S.G., regionews.at
09 Feb 11:48 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den letzten Tagen wurden in Oberwart und Rotenturm (Bezirk Oberwart) mehrere Einbruchsdiebstähle verübt.

Unbekannte Täter drangen in der Nacht vom 7. zum 8. Februar in Oberwart in zwei Baucontainer ein und entwendeten zahlreiches Werkzeug, unter anderem mehrere Akkumaschinen. Zum Abtransport des Diebesgutes verwendeten sie dabei eine Schiebetruhe, welche später unweit des Tatortes von Polizisten wiedergefunden wurde. Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest, bewegt sich jedoch mindestens im fünfstelligen Eurobereich.

In Rotenturm, Bezirk Oberwart, brachen ebenfalls bislang unbekannte Täter am Vormittag des 8. Februar durch ein gekipptes Fenster in ein Einfamilienhaus ein. Im Inneren durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten im Keller- sowie Erdgeschoß. Dabei erbeuteten sie Bargeld, Schmuck sowie einen Laptop und ein Mobiltelefon. Anschließend verließen die Einbrecher das Haus über ein Fenster an der Hinterseite des Gebäudes. Die Höhe des Schadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg