Weiden am See: Einbruchsdiebstahl in KFZ geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

12 Sep 15:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Männer aus Georgien (49 und 42 Jahre) konnten in Weiden am See (Bezirk Neusiedl am See) nach einem Einbruchsdiebstahl in ein KFZ festgenommen werden.

Bereits am Sonntag gegen 16:15 Uhr meldete sich das Opfer bei der Polizei und zeigte einen Einbruchsdiebstahl in sein Fahrzeug am Seeparkplatz in Weiden am See an. Der KFZ-Besitzer gab an, dass ihm aus seinem Auto eine Herrenarmbanduhr gestohlen wurde und er eine verdächtige Person am Parkplatz wahrnehmen konnte. Der Anzeiger konnte diese Person sehr gut beschreiben. Daraufhin begaben sich zwei Polizisten der Polizeiinspektion Neusiedl am See zum Seeparkplatz und bestreiften diesen sehr aufmerksam. Nach einiger Zeit konnten im Nahbereich zwei männliche Personen wahrgenommen werden, welche sich verdächtig verhielten. Auf einen passte auch die Beschreibung. Die beiden Männer aus Georgien wurden von der Polizeistreife kontrolliert, wobei bei ihnen in ihrem Fahrzeug nicht nur ein Störsender für Funksignale, sondern auch die zuvor gestohlene Uhr vorgefunden werden konnte.
Die beiden wurden festgenommen und nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg