Bruck an der Mur,: Einbruch ins ehemalige Gemeindeamt

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

04 Sep 17:31 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Sonntag, 4. September 2022, in diverse vermietete Räumlichkeiten im ehemaligen Gemeindeamt Oberaich ein. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.

Der oder die Täter gelangten auf bislang noch unbekannte Weise in das Gebäude und brachen im zweistöckigen Objekt die einzelnen Vereinsräume und angemieteten Büros auf. Derzeit sind 16 Tathandlungen bekannt. Im Gebäude wurden in weiterer Folge aus einem Schlüsselkasten im zweiten Stock diverse Schlüssel vorgefunden und damit die Büroräume aufgesperrt. Die Täterschaft brach auch im Kellergeschoß des Gebäudes eine Kfz-Werkstätte sowie Lagerräume auf. Erbeutet wurde Bargeld aus diversen Getränkekassen, eine geringe Menge alkoholfreier Getränke und drei Montiereisen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg